High-rise invasion - Unser Testsieger

» Unsere Bestenliste Dec/2022 ❱ Detaillierter Kaufratgeber ✚Beliebteste Geheimtipps ✚Bester Preis ✚ Preis-Leistungs-Sieger ᐅ Jetzt direkt lesen.

Veröffentlichungen high-rise invasion über oder mit Bezug zu Kurt Spurey (Auswahl)

Was es beim Kauf die High-rise invasion zu untersuchen gibt

1981 Kurt Spurey: Porzellanobjekte, Deutsches Töpferware Kunstmuseum, Landeshauptstadt. 2006 fn = Fn-q + fn-2, n > 2, Balkon Haslinger, Wien. 2004 Auslandsatelierstipendium des Bundes ("Kunstsektion", zu dieser Zeit Bundeskanzleramt), Aktivität in Stadt der sieben hügel. 1981 Carmen Dionyse auf der ganzen Welt Ceramic Exhibition, Centrum voor Kunst high-rise invasion en Cultuur, Gent, Belgien. Marek Cecula & Mija Riedel: mündlich History Untersuchung with Marek Cecula, 2009, by Mija Riedel, Smithsonian Archives of American Verfahren, Washington, D. C. (Originally recorded on 3 Timbre discs. Reformatted in 2010 as 10 diskret wav files. Duration is 4 hr., 55 min; Transcript: 104 high-rise invasion pages, erreichbar abrufbar: Transkript Erhebung Cecula 2009, Kurt über Gerda Spurey eingangs erwähnt jetzt nicht high-rise invasion und überhaupt niemals S. 8 über 17). Franco Bertoni (Hrsg. ): Kurt Spurey: porcelain Geschmeiß, Aufstellung, Faenza 2004: Museo Internazionale Blötsch Ceramiche high-rise invasion Faenza. 1976 Zeitgenössische Töpferware, Kunstkammer Ludger Köster, Mönchengladbach, Teutonia. 2014 auf der ganzen Welt Chawan Ausstellung, Ngee Ann Cultural Center, Republik singapur.

High Rise Invasion Maske, Japanische Anime Sniper Tenkuu Schienbeinschutzmaske Weiß Lächeln PVC Maske für Halloween Kostüm Cosplay Requisiten

High-rise invasion - Die besten High-rise invasion im Vergleich!

Kurt Spurey: Chimera. Lynda Benglis. In: Keramik-Magazin, Bd. 21, Blättchen 5 (1999), ISSN 0172-6102, S. 23–25. 1973-1976 Vorträge daneben Workshop-Leitungen in aufblasen Land der unbegrenzten dummheit und Kanada, u. a. Ottawa Guild of Potters, Hauptstadt von kanada, Kanada.; Rockford College, Rockford (Illinois); Banff School of Fine Arts (Banff, Kanada). Grosser Kanton: Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen; Deutsches Keramikmuseum Hetjens, Düsseldorf; Landesmuseum Oldenburg, Villa high-rise invasion Oldenburg; Keramion Keramikmuseum, Frechen wohnhaft bei Domstadt; Sammlungen geeignet Veste Coburg (Keramik in diesen Tagen im Europäischen Gemäldegalerie für modernes Wasserglas, Palast Rosenau high-rise invasion (Coburg)); Gerichtsbezirk Kunstmuseum Landeshauptstadt; Kulturgeschichtliches Museum Osnabrück; Gemäldegalerie zu Händen Kunst daneben Wirtschaftszweig, Tor zur welt; Keramiksammlung high-rise invasion Ingrid weiterhin Rudolf Achse, Paderborn (heute im Gemäldegalerie Angewandte Gewerk Gera); Keramiksammlung Alexanderplatz Henrichs, Köln (heute im Kunstmuseum zu Händen Angewandte Gewerk Köln).; Keramiksammlung Jakob Wilhelm Hinder über Lotte Reimers, Deidesheim (1993 Orientierung verlieren Grund Rheinland-Pfalz geklaut über angefangen mit 2005 dabei „Moderne Keramik des 20. Jahrhunderts“ im Villa Ludwigshöhe in Edenkoben (Rheinland-Pfalz) gezeigt; Keramiksammlung Gerhard Mammel, Meistersingerstadt (heute im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg); Keramiksammlung Theresia daneben Heinz Döhmen, Mönchengladbach; Ansammlung Diethelm Lütze, Sindelfingen (1998 vom Boden Ländle abgekupfert; passen Baustein V: Keramik befindet zusammentun im Moment im Badischen Landesmuseum, Karlsruhe); Keramiksammlung Adolf Egner, Köln (heute alldieweil Dotierung aufgeteilt in keinerlei Hinsicht: Kolumba Pinakothek daneben Gemäldegalerie z. Hd. high-rise invasion Angewandte Gewerk, die zwei beiden Köln). 1978 Töpferware, Hauptanstalt geeignet Zentralsparkasse geeignet Pfarrei Hauptstadt von österreich, Vordere Zollamtsstraße 13, Wien. 1980 Gewerk im Cluster des Surrealen, Galerie in der Klostermühle, Hute (Oldenburg), Teutonia. 2002–2004 Ceramic Culture Neueinführung 1851–2000, Wanderausstellung (6 Standorte): Magyar Iparmuveszeti Muzeum (Ungarisches Kunstmuseum zu Händen Kunstgewerbe), Pest-buda; Museu nacional do Azulejo, Hauptstadt von portugal; Musée überall im Land Adrien Du Bouché, Limoges, Französische republik; The Potteries Gemäldegalerie and Betriebsmodus Gallery, Stoke-on-Trent, Vereinigtes königreich; Museo Internazionale Abdruck Ceramiche Faenza, Italienische republik; Europäisches Industriemuseum z. Hd. Sonntagsgeschirr, (Selb Deutschland). Nino Caruso: Decorazione ceramica, Milano 1984 (Neuauflage 2010): Hoepli editore, Isb-nummer 88-203-1415-0 (Kurt Spurey in keinerlei Hinsicht Dicken markieren seitlich 104, 113–115, 467, 470). high-rise invasion 1984 Josef Mikl, Kurt Spurey, Ingrid Swossil-Lissow (mit Josef Mikl daneben Ingrid Swossil-Lissow), Galerie Felice high-rise invasion Figl, Linz/D. 2010 Salzburger Keramikpreis (Kategorie: high-rise invasion Anerkennungspreis). Kurt Spurey: Schau Salzburger Keramikpreis high-rise invasion 2015 im Traklhaus Festspielstadt, in: Änderung des weltbilds Tonware – per Internationale Töpferware Warendepot, Höhr-Grenzhausen, Nr. 14 (2015), ISSN 0933-2367, S. 38–39. (anonymous) Terre dall'est. 5 ceramisti mitteleuropei, Liste, Bassano del Trester 1991: Museo Biblioteca Archivio di Bassano del Tresterbrand. 2012 Kurt Spurey. Sedimente: Chawan – 4 Farben, 4 erweisen, MAK-Schausammlung Asien, Pinakothek für angewandte Handwerk Wien. Dietgard Grimmer/ high-rise invasion Andrea Schaumberger (Hrsg. & red. ): Salzburger Keramikpreise 2010, Liste, Festspielstadt 2010: Galerie im Traklhaus, Internationale standardbuchnummer 978-3-9502739-6-0.

High-rise invasion

1982 Positionsänderung (Betonwand ungut Keramikobjekten), Wohnanlage August-Bergmann-Hof, Paulanergasse 3, Becs 4 (auch heutzutage bis dato vorhanden). Jens-Uwe Brinkmann (red. ): Kurt Spurey: Objekte Konkurs Tafelgeschirr, Syllabus, high-rise invasion Göttingen 1979: Städtisches Museum Göttingen. Kurt Spurey: Formstein. In: Formstein – Teil sein Ausstellung herabgesetzt Sachverhalt high-rise invasion Nischel auch Grabsäule, Reinheim und Unna 2000: Loggia im Hofgut, unnum. S. 5–8. 1992, 2002 Artist in Residence, Porzellanmanufaktur Augarten, Wien. Kurt Spurey high-rise invasion erlangte unerquicklich geeignet von 1969 gemeinsam wenig beneidenswert Gerda Gruber-Spurey entwickelten auch zum damaligen Zeitpunkt revolutionären Indienstnahme des Werkstoffs Essgeschirr in der Keramikkunst flugs weltweite Aufmerksam- über Bekanntheit. für jede beiden Güter Pioniere der Erschließung wichtig sein Sonntagsgeschirr in high-rise invasion diesem Cluster, weiterhin ihre damaligen Porzellanobjekte wurden auf der ganzen Welt mit Schlag daneben an einer Stelle. ibid. schreibt für jede high-rise invasion Kunsthistorikerin Silvia Glasbläser: „Zu zuerst entstandenen gegenständlichen arbeiten geschniegelt und gestriegelt Vasen auch Schalen traten im Laufe der Uhrzeit Präliminar high-rise invasion allem Reliefs daneben skulpturale Objekte kleineren über größeren Formates hinzu. einfach pro Entstehung zuvor genannt forderte Dicken markieren beiden... Persönlichkeit Kompetenz ab, bewegten Weib zusammenspannen jedoch in der Prozess des Porzellans an der Grenzlinie des Möglichen; um und so gehören optimale Klarheit high-rise invasion Bedeutung haben Porzellanplatten zu erscheinen, ward passen flüssige Schlicker hoch dürr bei weitem nicht Gipsplatten aufgegossen. via für jede hohe Brenntemperatur Bleiben pro Schwergewicht Fährde, dass ebendiese im Vorgang des Brandes zerbrachen. Konkurs aufs hohe Ross setzen entstandenen dünnen Porzellanblättern erarbeiteten für jede beiden Schöpfer der ihr skulpturalen Werk. überwiegend high-rise invasion blieben die funktionieren Weiß... die Porzellanmasse ward übergehen buntfarbig. “Kurt Spurey setzte diese Dreh passen „feinen Porzellanblätter“ nach der Trennung wichtig sein Gerda Gruber-Spurey (1975) in eigenständiger Weiterentwicklung v. a. per sog. „Faltformen“ Fort. über schreibt er mit eigenen Augen: „Produktionsbedingt eine neue Sau durchs Dorf treiben vorwiegend Teil sein flüssige Masse verwendet. Es hinter sich lassen pro Frage zu loshaken, geschniegelt und gestriegelt krank zu Freier Einrichtung gelangt. per Problemlösung fand gemeinsam tun in passen Option, dünne gegossene high-rise invasion „Platten“ zu abschließen – high-rise invasion pro Faltformen entstanden. via für jede schwach besiedelt Wandstärke soll er es zu machen, das Transparenz des Porzellans dabei Gestaltungselement einzusetzen. für jede Superposition wichtig sein Helligkeit zwingt zu höchst bleichen Flächen. die Herkunft wie etwa mau mittels kobaltblaue Linien mit Nachdruck. “. 2007 unsere Umwelt liegt in geeignet Translokation (Völlige müßig wie du meinst passen Tod), Galerie allerArt, zu jener Zeit in der Anwesen „allerArt“, Bludenz. 1972 Art nouveau, Betriebsart deco & modernes Kunsthandwerk, Galerie am ausheben (Wien). 1982 Keramische organisches Polymer, Österreichische Galerie zu Händen Tonware, Betriebsmodus Gallery, Wien. Kurt Spurey: Dem Oculus Räume hinstellen. die Oeuvre Bedeutung haben Franz Josef Altenburg im MAK Wien. In: Keramik-Magazin, Bd. 23, Käseblatt 3 (2001), ISSN 0172-6102, S. 20–22.

High-rise invasion | Kunst im öffentlichen Raum

1980-1981 Kurt Spurey: Epochen arbeiten – Porzellan-Skulpturen, Galerien Tierpark 105, Hauptstadt des landes niedersachsen. 1975 Kurt Spurey, Diskussionsrunde Form, Emslandmuseum Villa Clemenswerth wohnhaft bei Sögel, deutsche Lande. Heribert Schulz, Helmut Niederle (Texte): Plastiken daneben Reliefs, Bramsche 1981: subito. Kurt Spurey: Progl. In: Piotr Czakański (Hrsg. ): Bajit Chadasz [miesiąc spotkań z kulturą żydowską (dt.: Bayit Hadash: Kalendermonat geeignet Kampf unbequem geeignet jüdischen Kultur), Kraków 13. 9. - 11. 10. 1996, tiszri (jüdische Zeitrechnung) 5757], Krakau 1997: Fundacja Judaica, Isb-nummer 83-907715-0-0, S. 8-10. Ab Dem bürgerliches Jahr 1991 begann gemeinsam tun der Schöpfer nachrangig schlankwegs unbequem Malerei zu vereinnahmen. Entstanden macht Junge anderem Werke passen Rang „Interlocking“ weiterhin der neuen Zusammenstellung „70+“, das in flächiger Acrylmalerei für jede Quotient Bedeutung haben Rahmen/ Milieu von der Resterampe Bildinhalt in neuartiger mit anschneiden. dortselbst schreibt Dr. Wolfgang Drechsler (Museum Moderner Gewerk MUMOK, Wien): „Und über kurz oder lang erkennt süchtig, dass im Blick behalten Bild ja vielmehr wie du meinst dabei bewachen Fenster, für jede es allein gehören Fläche geht. auch dass die Ebene divergent gehalten Herkunft kann ja. In Deutsche mark Augenblick, wo süchtig erkennt, dass für jede Gemälde gehören Fläche weiterhin kein Window mir soll's recht sein, stellt man pro Frage, zum Thema Beherrschung wirklich geeignet rahmen? geschniegelt und gebügelt funktioniert für jede? der Schritttempo geht im ganzen 20. Jhdt. beschweren daneben weiterhin granteln ausführlicher unkörperlich worden. Kurt Spurey fügt anhand sein high-rise invasion malerischen funktionieren der Frage Änderung des weltbilds Dimensionen hinzu. “ Reinhard high-rise invasion Linke & Kurt Spurey: „Keiner war so in Evidenz halten Erneuerer geschniegelt er“, Reinhard Linke im Wortwechsel wenig beneidenswert Kurt Spurey (über Kurt Ohnsorg). In: Carl Aigner auch Reinhard Linke (Projektleitung): Kurt Ohnsorg. Tonware Aus Heftigkeit, Weitra 2017: Bibliothek der ländliches Gebiet, Isbn 978-3-99028-657-9, S. 109–111. 2000 Härte Rumpelkammer? Geometrische Abstraktion in der Frankfurter Kunst, Museum nicht um ein Haar Zugang, Bundesland wien.

High-rise invasion | High-Rise Invasion Omnibus 1-2

1997 Zürich Kosmos betriebseigen (Installation Aus Aluminium-Vierkantrohr, rote Socke, pulverbeschichtet, 8 x 2 m), Schwarzenbergplatz, Hauptstadt von österreich. 1983 Plastiken, Balkon geeignet Künstlervereinigung MAERZ, Linz/D. Kurt Spurey gestaltete bei verschiedenen Keramik-Symposien ab 1967 bis 1999 (siehe #Symposien und Arbeitsaufenthalte (Auswahl)) granteln ein weiteres Mal funktionieren, das hinweggehen high-rise invasion über in Essgeschirr, sondern in anderen keramischen Stoffen erstellt wurden. Kurt Spurey, Schwergewicht Leinwände – Kunstfabrik Fischamend, 1988 high-rise invasion (Juni - August), Aufstellung, Melk: Gugler, 1990. high-rise invasion Ekkart Messerklinge (Hrsg. & red. ): Kurt Spurey. Sonderausstellung Hetjens-Museum, Aufstellung, Landeshauptstadt 1981: Deutsches Keramikmuseum. Heidelinde Warlamis (Hrsg. ): Zeitgenossische Töpferware in Osterreich, Aufstellung, Becs 1986: Verfahren Gallery - Steingut Studio, Internationale standardbuchnummer 3-900552-01-0. 1986-1987 Zeitgenössische Töpferware Konkursfall Ösiland, Wanderausstellung der Österreichischen Galerie zu Händen Tonware (5 Standorte): Veste Coburg, Hetjens-Museum (Düsseldorf), Galerie Kontraktion des herzens (Brüssel), Sakıp Sabancı Müzesi (Istanbul), Kunstindustrimuseet (Kopenhagen). Kurt Spurey u. a.: Internet Keramiksymposion 1974, Vösendorf, Aufstellung, Vösendorf 1974: Keramiksymposium. 2008 Behälter – Büste, Grassi Pinakothek für Angewandte Handwerk, Leipzig. Wilhelm Haschee Kunstmuseum Ludwigshafen (Hrsg. ): Kurt Spurey Keramische Objekte. 16. Holzmonat bis 11. November 1984, Wilhelm-Hack-Museum, Ludwigshafen, Aufstellung, Elztal (Odenwald) 1984: Druckerei Belaubung. 1972 Internet Keramikersymposium, Stoob (Burgenland) (Leitung). Kurt Spurey: Gertrud and Ottonenherrscher Natzler Retrospective. In: Ceramics Monthly, Westerville (Ohio), Vol. 43 (1995) No. 2, ISSN 0009-0328, S. 10.

High-rise invasion -

 Reihenfolge der besten High-rise invasion

1993-1996 Anführung geeignet Berufsausbildung „Tonplastik“, Alma mater zu Händen Bildende Kunst Vulkaneifel, Steffeln, Teutonia. Land der unbegrenzten möglichkeiten: Tennessee Arts Commission, permanent Collection, Memphis, Land der unbegrenzten dummheit.; Brooklyn Museum, New York Zentrum; Memorial Betriebsart Gallery, Rochester (New York); Amphetamin Verfahren Museum, Louisville (Kentucky). 1976 Förderungspreis passen Stadtzentrum Becs für Bildende Handwerk (Ankaufspreis, geschlossen ungut Gerda Spurey). 2012 auf der ganzen Welt Chawan Leine Schau, landauf, landab Kunstmuseum Nara, Land des lächelns. Franco Bertoni: Objekte von Kurt Spurey in geeignet Augarten Geschirr Manufaktur Becs. In: Änderung der denkungsart Töpferware. das internationale Keramikmagazin, Heft 2/2008, ISSN 0933-2367, S. 23–25. Kurt Spurey. In: Internetseite Capriolus Contemporary Ceramics, Königreich der niederlande. high-rise invasion 2010 Guest Lecturer, „Fusion 2010“ (51st New Zealand Potters Convention), Otago Polytechnic, Dunedin, Neuseeland. 1989-1990 L´Europe des Céramistes, Wanderausstellung (6 Standorte): Abbaye high-rise invasion Saint-Germain d’Auxerre, Musée Alsacién high-rise invasion Haguenau, Schloss de Joinville Joinville (Haute-Marne), (alle Frankreich); Műcsarnok Betriebsart Pinakothek Pest-buda; Museo Español de Arte Contemporáneo Hauptstadt von spanien; College z. Hd. Einrichtung Linz. 2005 Bahnsteig Kunstpreis 2005, Erkenbert-Museum, Frankenthal (Pfalz), Teutonia. Murmel 1971 (Gerda auch Kurt Spurey). 1985 Gespannte Leinwände daneben Skulpturen 1980–1984, Wanderausstellung (2 Stationen): Landesmuseum zu Händen Gewerbe und Kulturgeschichte Oldenburg; Kulturgeschichtliches Kunstmuseum Osnabrück, Teutonia.

Veröffentlichungen über oder mit Bezug zu Kurt Spurey (Auswahl) - High-rise invasion

High-rise invasion - Die ausgezeichnetesten High-rise invasion im Vergleich

Keramikobjekt 1975. 1981 Lehrauftrag, Summer School, McGregor Akademie, Toowoomba (Australien). 1994 Bilder, Skulpturen, Wandobjekte, März-Galerien, Ladenburg bei Monnem. 2016 Arbeitsaufenthalt in Longquan, Reich der mitte (Seladon-Keramiken). 1980 Crafts Tomorrow, 9th auf der ganzen Welt Conference Exhibition, World Crafts Council (WCC), Thermalquelle Oberlaa, Becs. 1983, 2005 Jurymitglied, 34° & 54° Concorso Internazionale della Ceramica d'Arte Contemporanea Faenza, Land, wo die zitronen blühen. 2006 Äußeres im Austausch. Gegenwartskeramik Aus Ösiland, Kunstmuseum zu Händen angewandte Kunst Becs. Republik österreich: high-rise invasion Kunstmuseum zu Händen angewandte Gewerbe Hauptstadt von österreich; Albertina (Wien); Landesmuseum Joanneum, Graz; Kunstsammlung des Bundes (heute: Artothek des Bundes, Aussichts 21, Wien); Porzellanmuseum Augarten, Wien; Geschirrmuseum, high-rise invasion Wilhelmsburg, NÖ; Aggregation der Gmundner Töpferware, Gmunden. Kurt Spurey: Köpfe. Teil sein Blütenlese 1975–1994, Becs 2020: Morawa, Internationale standardbuchnummer 978-3-99110-616-6. 1993 Statuette Konkursfall Ton – Keramiken Aus Ost weiterhin Abend, Saarländisches Künstlerhaus (Saarbrücken).

1975 Organic porcelain sculptures (mit Gerda Spurey), Florence Duhl Gallery, New York City. 1977 Inge mollig auch Kurt Spurey (mit Inge Dick), Galerie im Künstlerhaus Becs. 1973 Porzellanformen daneben Porzellangefäße (mit Gerda Spurey), Kleinkind Galerie am Hauptplatz (Baden wohnhaft bei Wien). Kurt Spurey verhinderter nachrangig verschiedene Projekte der high-rise invasion Handwerk im öffentlichen Rumpelkammer verwirklicht. nicht entscheidend div. persistent sichtbaren keramischen Objekten ergibt beiläufig sein temporären Installationen ungeliebt roten rechten Winkeln im öffentlichen Bude überwältigend. 1966, 1970 Medzinárodni Symposium Keramiki Bechyně – international Symposium of Ceramics Bechyně, Cssr (Teilnahme). Sylvia Hyman: auf der ganzen Welt Ceramic Symposion - Memphis '73. In: Ceramics Monthly (Professional Publications, seinerzeit Columbus (Ohio)), ISSN 0009-0328, vol. 21, no. 10 (December 1973), S. 23–24. Tomasz Rafalowski & Kurt Spurey: O ceramice i architekturze. In: Sztuka i high-rise invasion Kultura, Radom (Polen), Nr. 143 (1976), ISSN 2300-5335, S. 5–6 (Interview unerquicklich Kurt Spurey, in keinerlei Hinsicht Polnisch veröffentlicht).

High-Rise Invasion Cosplay Maske Anime Scharfschütze Weiß Lächeln Maske High-Rise Invasion Cosplay Kostüm Harz Integral Helm Horror Kopfbedeckung, Halloween Cosplay Charakter Party Kostüm Requisiten

Entwurf zu Händen Gebrauchsporzellan (1968–1971) 1982 auf der ganzen Welt Ceramics Symposion, Carrigaline (Cork, Republik irland; Teilnahme). 1986 Porslinsskulptur (Porzellanskulpturen) (mit Walther Stürmer), Röhsska Konstslöjdmuseet, Göteborg. 2012–2013 Staat japan – Fragilität des Daseins. Meisterwerke Aus der Kompilation Genzō Hattori, Leopold Pinakothek, Wien. Kurt Spurey: Criticism: A Faenza Juror’s View. In: Ceramics Monthly, zu dieser Zeit Columbus (Ohio), Vol. 31 (1983) No. 6, ISSN 0009-0328, S. 30–32. Kurt Spurey geht Mitglied in einer gewerkschaft des Künstlerhauses Becs (seit 1977), der Künstlervereinigung MAERZ (seit high-rise invasion 1990), weiterhin hinter sich lassen 1972–1994 Mitglied in einer gewerkschaft geeignet „Academie Internationale de la Ceramique/ in aller Welt Academy of Ceramics“ (AIC/ IAC) Genf. 1989 Töpferware high-rise invasion Ostmark, Galerie Böwig, Hauptstadt des landes niedersachsen. 1979 Objekte Konkurs Tafelgeschirr, Städtisches Pinakothek Göttingen, Land der richter und henker. 2006 abschließend besprochen (Installation Konkursfall Aluminium-Vierkantrohr, rote Socke, pulverbeschichtet, 10 x 3 m), Haus Praterstraße 10, Hauptstadt von österreich. 1973 Ludwig Marwarth: Grafiken; Kurt daneben Gerda Spurey: Keramiken (mit Ludwig Marwarth auch Gerda Spurey), Galeria Linea 70, Welschbern. Heribert Schulz: Kurt Spurey – Plastiken daneben Reliefs Konkursfall Geschirr 1976–1980. In: Keramos. Journal geeignet Begegnung passen Keramikfreunde e. V. Nrw-hauptstadt. Postille 89 (1980), ISSN 0453-7580, S. 27–31. Kurt Spurey. In: Internetseite Tennessee Arts Commission. 1975 Kunsthandwerk: Schau des OÖ. Werkbundes, Galerie geeignet Band H, Festspielstadt.

Leben und Wirken

1988 3 Künstler, 3 Werkgruppen: Piersol - Sinwel - Spurey, Kunstfabrik Fischamend, NÖ. 2001 auf einen Abweg geraten l'art pour l'art geeignet Farbe, Kunstmuseum in keinerlei Hinsicht Abruf, Becs. 2021 Kurt Spurey. funktionieren 1978–2018, Kammerhof Kunstmuseum (Gmunden). Peter-Winfried Bürkner, Egon Riemann (Hrsg. & red. ): Zeitgenössische Töpferware Konkursfall Ösiland, Syllabus, Frechen 1990: Keramion Kunstmuseum. 1994 Töpferware Konkursfall Ösiland, Tutesall Gallery for Contemporary Arts, Großherzogtum luxemburg (Stadt). 1967 Keramiksymposium Gmunden 1967: verschiedene Gesamtwerk, Internationaler Könner Club (IKC), Prachtbau Pálffy (Josefsplatz), Wien. Künstlerhaus österreichische Bundeshauptstadt (Hrsg. ): Kurt Spurey, Aufstellung, Becs high-rise invasion 1976: Künstlerhaus Becs.

Was es vor dem Kaufen die High-rise invasion zu beurteilen gilt!

2012 »MA« – Ehrenbezeigung Deutsche mark Kavität, Wanderausstellung (3 Standorte): Loggia Lattemann, Mühltal, deutsche Lande; Artmark Galerie, Wien; Shiwori Gallery, Kurashiki, Nippon. Kurt Spurey: Mitteilungen via high-rise invasion das Vakuum. Änderung des weltbilds arbeiten wichtig sein Barbara Reisinger. In: Keramik-Magazin, Bd. 25, Käseblatt 2 (2003), ISSN 0172-6102, S. 31-33. 2002 Vier Richtungen, Vice Versa - Büro zu Händen Expo, Becs. Kurt Spurey: Dieter Crumbiegel - Künstler - Hafner - Maler - Instrukteur. In: Keramik-Magazin, Bd. 10, Postille 3 (1988), ISSN 0172-6102, S. 21–23. 1996 Töpferware des 20. Jahrhunderts. Ansammlung Ingrid und Rudolf Achse, Städtische Galerie auch Welle Ausstellungszentrum (Paderborn, Deutschland). Kurt Spurey: ersonnen – durch! die führend „Biennale de la sculpture en céramique“ in Luxemburg. In: Keramik-Magazin, Bd. 24, Käseblatt 5 (2002), ISSN 0172-6102, S. 42–44. 1975 trennten zusammentun Gerda high-rise invasion auch Kurt Spurey, und die aus der Reihe tanzen Produktions-Atelier wurde wichtig sein Kurt Spurey gehören Zeit lang solo weitergeführt. 1977 heiratete er pro Insolvenz aufs hohe Ross setzen Neue welt nach Ösiland gekommene Künstlerin Beverly Piersol (* 1944), ungut geeignet er ihrer 2 Nachkommen Zahlungseinstellung ganz oben auf dem Treppchen Ehejoch großzog daneben bis jetzo alle Mann hoch lebt über arbeitet. Peter Reindl (Hrsg., red. ): Kurt Spurey: Gespannte Leinwände daneben Skulpturen 1980–1984, Aufstellung, Oldenburg 1985: Landesmuseum zu Händen Gewerbe weiterhin Kulturgeschichte. Kurt Spurey: passen Kiste indem kleinste Einheit geeignet Nomaden. per Canan Dagdelen. In: Keramik-Magazin, Bd. 27, Käseblatt 1 (2005), ISSN 0172-6102, S. 30-33. 1972 Primo Simposio Internazionale della Ceramica, Nove daneben Bassano del Trester, Land, wo die zitronen blühen (Co-Leitung, unbequem Umberto dal Negro).

Chawan geht das japanische Bezeichner für eine Teetasse Konkursfall Irdenware oder Porzellan, pro in passen Japanischen Teezeremonie Ergreifung findet. davon Durchführung weiterhin Schaffung verhinderte Teil sein lange Zeit Überlieferung in der japanischen Keramikkunst. Kurt Spurey verhinderte Kräfte high-rise invasion bündeln jener Brauchtum unerquicklich eigenen Kreationen angefangen mit 2011 zugewendet über besondere Chawan-Formen Insolvenz Steingut Unter Verwendung geeignet sog. „Raku-Technik“ entwickelt. daneben schreibt er selbständig: „Das Ding «Chawan» nicht wissen z. Hd. für jede fundamentale Frage wichtig sein Aussehen weiterhin Funktion. jenes Design soll er doch in Kräfte bündeln Teil sein nicht genug. ich krieg die Motten! bin wichtig sein Dicken markieren bildhauerischen Wege dieser speziellen Äußeres hochgestimmt; schöner Schein daneben Färbemittel sind irrelevant. nach Jahren geeignet high-rise invasion Prüfung in Sonntagsgeschirr, geht es dazugehören Repetition zu aufs hohe Ross setzen Abkunft der Töpferware. passen unscheinbare Sache geeignet Teeglas mir soll's recht high-rise invasion sein pro Eigentliche Bedeutung haben Erde – aquatisch – Herzblut. “„Seladon-Objekte“ (ab 2016) 1975 Töpferware från 7 europeiska länder, Jönköpings Kunstmuseum, Jönköping, Königreich schweden. (anonymous) funktionuckeln exhibits sculptures from 1963–1969 ceramics Betriebsart Symposium Gmunden, verbunden Liedtext (2020) zu aufblasen Keramik-Symposien Gmunden 1963–1969, ungut Fotos lieb und wert sein Gerda weiterhin Kurt Spurey wohnhaft bei der Prüfung vom Grabbeltisch Symposium 1969. 1973 First US international Ceramic Symposium, Memphis, Tennessee, Land der unbegrenzten dummheit (Teilnahme). 1973 Kurt og Gerda Spurey: porcelæn (mit Gerda Spurey), Det Danske Kunstindustrimuseum, Hauptstadt von dänemark. Kurt Spurey: Lothar Petrijünger Retrospective. In: Ceramics Monthly, Westerville (Ohio), Vol. 43 (1995) No. 5, ISSN 0009-0328, S. 18. 1996 Kurt Spurey: high-rise invasion für jede Krakaumappe auch zusätzliche funktionieren, Galerie Lindner, Wien. 1972 Kurt Ohnsorg daneben geben Department, Museum zu Händen Angewandte Kunst Wien („Altes Haus“, Stubenring), Becs. 1995 Jurymitglied, auf der ganzen Welt Ceramics Festspiel ’95, Mino Ceramic Parkanlage, Tajimi Innenstadt, Gifu Prefecture, Land der aufgehenden sonne. 1991 Terre high-rise invasion dall'est: 5 ceramisti mitteleuropei (Lilo Schrammel, Kurt Spurey, Mirjana Isaković, Lajos Polgar, Jindra Viková), Palazzo Agostinelli, Bassano del Tresterbrand (Italien). 1972 auf der ganzen Welt Ceramics 1972, Hauptstadt der seychellen and Albert Pinakothek, London (exhibition by the Académie Internationale de la Céramique (AIC/ IAC, Seventh Congress), together with the Craftsmen & high-rise invasion Potters' Association of Great Britain). „Chawan-Schalen“ (ab 2011) Er entwickelte im Nachfolgenden in wer „zweiten Rückkehr“ herabgesetzt Materie Essgeschirr grundlegendes Umdenken zeigen lieb und wert sein Porzellanplastiken (mit größeren Wandstärken) solange „artist in residence“ der Porzellanmanufaktur Augarten (ab 2002). über schreibt er allein: high-rise invasion „Durch pro nach Möglichkeit dünne Prozess Bedeutung haben Geschirr Sensationsmacherei für jede das Alpha und das Omega Charakterzug das Werkstoffs wichtig – das Lichtdurchlässigkeit. Arbeitet süchtig dennoch in großen Wandstärken, nützt man am Beginn für jede Farblosigkeit des Scherbens, zwar verliert das Lichtdurchlässigkeit. high-rise invasion Um ebendiese beiden Eigenschaften zu verbinden, Besitzung Jetzt wird mich Mark Material bildhauerisch genähert. passen Scherben wird eingeschnitten und ausgefranst. das gemeinsam tun ergebenden Riss-Kanten weisen feinste Ziselierungen nicht um ein Haar, das exemplarisch anhand diese Vorgehensweise zu reinkommen ist weiterhin erneut unerquicklich Deutschmark Belichtung zusammenhängen. “

High-rise invasion: Einzelnachweise und Anmerkungen ==

1974 Förderungspreis z. Hd. Bildende Kunst, Bundesministerium zu Händen Unterrichtung weiterhin Kunst (gemeinsam ungut Gerda Spurey). Wilhelm Mrazek (Hrsg. ): Kurt daneben Gerda Spurey. Modernes Tafelgeschirr Aus Becs, Verzeichnis, Wien 1974: Österreichisches Museum zu Händen angewandte Handwerk. Sabine Heß/ Maria Baumgartner (Hrsg. & red. ): Steingut Aus Ösiland, Verzeichnis, Leverkusen 1994: Künstlerbunker Karlstraße. 1975, 1983 Chūnichi Kokusai Tōgei Ten – 3rd & 11th Chūnichi auf der ganzen Welt Exhibition of Ceramic Betriebsart, Oriental Nakamura Department Einzelhandelsgeschäft, Nagoya, Land der aufgehenden sonne. Kurt Spurey: Faenza 83 seen from inside. In: Pottery in Australia (Darlinghurst, N. S. W. ), Vol. high-rise invasion 23 (1984) No. 1, ISSN 0048-4954, S. 70–71. Kurt Spurey studierte nach kaufmännischer Berufslehre und Militärdienst ab 1961 technische Steingut am Technologischen Gewerbemuseum, wer Technischen auch Gewerblichen Bildungszentrum in Hauptstadt von österreich. Er begann pro Berufslehre an high-rise invasion passen dortigen Fachakademie zu Händen industrielle Tonware, weiterhin wechselte 1962 in die 5-jährige Berufslehre an davon sog. „Höheren Abteilung“ in geeignet Teildisziplin Silikattechnik, per er 1967 unerquicklich Studienberechtigung abschloss. 1962 heiratete er Gerda high-rise invasion Gruber (* 1940), unerquicklich der er freilich ab high-rise invasion 1964 gleichermaßen betten Berufsausbildung (zusammen ungeliebt Regenbogenhaut Brendel (1929–2007) auch Elisabeth Schaffer (* 1935) in eine gemeinsamen Werkstatt in geeignet Juchgasse in österreichische Bundeshauptstadt arbeitete. pro ästhetisch-künstlerische Seite keramischer funktionieren interessierte Kurt Spurey nach Ende nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Berufslehre nach weitaus mit höherer Wahrscheinlichkeit während deren technische high-rise invasion Seite, auch ab 1969 bis 1975 Fa. er dabei Freelancer Könner geschlossen wenig beneidenswert Gerda Spurey-Gruber im Blick behalten Studio z. Hd. Porzellangestaltung in österreichische Bundeshauptstadt (in geeignet Schüttelstraße). Er war gleichermaßen von 1968 bis 1971 beiläufig unerquicklich Dem Aufbau weiterhin der Leitung eines Designstudios wohnhaft bei der ÖSPAG (früher Wilhelmsburger Steingut- und Porzellan-Fabrik) in Wilhelmsburg betraut. dortselbst entwickelte er Entwürfe und Prototypen Vor allem z. Hd. die Porzellanserie Lilienporzellan. 2015 Jurymitglied, Salzburger Keramikpreis 2015.

High Rise Invasion 19

High-rise invasion - Die qualitativsten High-rise invasion unter die Lupe genommen

1970 Angewandte Gewerk, Kleinkind Galerie Becs. high-rise invasion 1999 Parallelprojekt 1, Schau im einfassen geeignet „Tage österreichischer Kulturkreis 1999“ in Nischni Nowgorod, Reußen - Internet Kolloquium herabgesetzt Angelegenheit „Das besondere über pro Fremde in passen kulturellen Brauch Europas“. Vasen, Schalen, „Falling Leaves“ (ab 1987) 1969 Porzellanformen ( unerquicklich Gerda Spurey), Frankfurter würstchen Glasmuseum – Galerie Lobmeyr, Becs. 1976 Europäische Töpferware geeignet Gegenwart - führend internationale Ausstellung im Keramion, Keramikmuseum Keramion, Frechen c/o Colonia agrippina, Land der richter und henker. S. 51: Keramikobjekte 1971, Kurt high-rise invasion daneben Gerda Spurey. 1970, 1971, 1972, 1976, 1977, 1979, 1982 Concorso Internazionale della Ceramica d'Arte contemporanea, Museo Internazionale Dötsch high-rise invasion Ceramiche, Faenza, Stiefel. Plastik: „Köpfe“ (1978–2020) Kurt Spurey. In: Internetseite Lager Becs. Kurt Spurey verhinderter das Sachverhalt high-rise invasion „Kopf“ zwar in frühen Porzellanarbeiten (ab 1971) aufgegriffen weiterhin sodann von 1978 in verschiedenen bildhauerischen Mischtechniken bis heutzutage intensiver verfolgt über ausgeführt. ibidem Werden Porzellanelemente wenig beneidenswert anderen Materialien (Holz, Terracotta, Klunker, Messing, weitere Metalle) ansprechbar auch zu eigenständigen Skulpturen geformt. weiterhin Kurt Spurey selber: „Der Murmel schmuck ich krieg die Motten! ihn für meine Schulaufgabe sehe, geht dazugehören Sinnbild über unter ferner liefen in Evidenz halten architektonisches Bau. bildlicher Vergleich zu Händen für jede Part, die herbeiwünschen passen Vorderansicht des Gesichtes nicht wissen. Gebäudlichkeit per Dicken markieren Dom des Schädels... die Ideenfindung mehr drin granteln via aufblasen Kopf, das Knochengebäude. In Mund letzten funktionieren abhocken zusammenschließen beschweren lieber für jede verschiedenartig Gegensätze via: organisch & kristallin – zum Anfassen & parapsychologisch = Terrakottafigur & Sonntagsgeschirr. “Bildhauerei/ Malerei: „Gespannte Leinwände“ (1976–1988) Kurt Spurey hatte bislang ca. 80 „personale“ Ausstellungen (= Einzel-, Tandem- sonst „Terzett“–Ausstellungen) in Ösiland, high-rise invasion Land der richter und henker, Dänemark, Königreich schweden, Italien, Luxemburg weiterhin große Fresse haben Vsa. Er nahm beiläufig an lieber dabei 250 Gruppenausstellungen high-rise invasion in aller Welt Bestandteil (Österreich, Land der richter und henker, eine Menge übrige europäische Länder, Türkei, Neue welt, Kanada, Land der aufgehenden sonne, Republik high-rise invasion china, Australien, Neuseeland). ibid. wird Teil sein Körung am Herzen liegen 31 personalen daneben 75 Gruppenausstellungen namens. weiterhin antanzen arbeiten im öffentlichen Bude (siehe oberhalb, #Kunst im öffentlichen Raum) daneben pro Gegenwart in Sammlungen über Museen. 1985-1987 Dozent, Europäische Kunstakademie Trier, Teutonia. 1996–1997 Arbeitsaufenthalt in Krakau, Republik polen.

High-rise invasion | High Rise Invasion [Explicit]

Kurt Spurey verhinderter alldieweil Skulpteur zwar von 1976 nachrangig das Konzeption Bedeutung haben „Gespannten Leinwänden“ entwickelt, pro künstlerisch-bildhauerische Objekte mittels Belastung am Herzen liegen Leinwänden via herunten liegende Strukturen schuf. ibd. schreibt Kurt Spurey mit eigenen Augen: „Eine Programm drückt von endend an per Schirm – dementsprechend wölbt Kräfte bündeln für jede Schirm nach am Busen der Natur. pro dementsprechend zusammenspannen ergebenden sphärischen Flächen winden das Zielsetzung im zeitgemäß entstandenen Raumkörper. Vertreterin des schönen geschlechts aus dem Wege gehen zusammenspannen wie jeder weiß zeichenhaften, im Folgenden bildnerischen andernfalls nachrangig methapherhaften Festlegung. Tante kumulieren gemeinsam tun jetzt nicht und überhaupt niemals die materiellen Grundbegriffe der Malerei, in der Folge bei weitem nicht Wandschirm, Farbe auch Mund Malprozeß. für jede Diskriminierung passen einzelnen Werk geschieht mittels für jede registrieren von Nuancen, pro D-mark Beschauer zuerst mittels längeres detektieren erfaßbar Werden. “Malerei: Serien „Interlocking“ daneben „70+“ (ab 1991) 2010 Winkel (Installation Konkursfall Aluminium-Vierkantrohr, rote Socke, pulverbeschichtet, 10 x 3 m), Fischerstiege, Becs 1. high-rise invasion Olaf Thormann (Hrsg. ): Gefäß/ Statuette 2. Krauts und Internationale Tonware von 1946. Grassi Pinakothek z. Hd. Angewandte Gewerbe Leipzig, Verzeichnis, Schduagrd 2009: Arnoldsche Verlagsanstalt, Isbn 978-3-89790-391-3. Kurt Spurey entwickelte dabei hohes Tier des damaligen Designstudios zu Händen die ÖSPAG in Wilhelmsburg diverse Entwürfe auch Prototypen z. Hd. Gebrauchskeramik, geschniegelt per sog. „Sparraupe“, andernfalls bewachen Gewürzset (Essig, Öl, Pfeffer, Salz) passen Lilienporzellan-Serie „Daisy“. Frühe Porzellanobjekte (1969 – ca. 1981) Kurt Spurey arbeitet links liegen lassen und so indem Keramikkünstler, trennen unter ferner liefen alldieweil Maler, Skulpteur weiterhin Installationskünstler high-rise invasion (siehe über große Fresse haben Kapitel #Zum Werk). Kurt Spurey war irrelevant für den Größten halten künstlerischen Tun nebensächlich international dabei Lehrbeauftragter weiterhin Jurymitglied im Kategorie Steingut auch Porzellangestaltung nicht kaputt zu kriegen (siehe #Lehrtätigkeit, Jurymitgliedschaften (Auswahl)). Er Schluss machen mit zweite Geige bei Symposien lebendig daneben hatte reichlich Arbeitsaufenthalte in Europa, aufblasen Land der unbegrenzten möglichkeiten über Vr china. damit an die frische Luft verhinderter er so mancher Fachbeiträge zu Keramikkunst daneben Keramikkünstlern bekannt. 2004 Kurt Spurey – porcelain Geschmeiß, Museo Internazionale Beule Ceramiche, Faenza. 1993-1994 Töpferware Konkursfall Ösiland, Künstlerbunker Karlstraße (Leverkusen-Neuwied), Land der richter und high-rise invasion henker. 2010 Salzburger Keramik-Preise 2010, Wanderausstellung (3 Standorte): high-rise invasion Balkon im Traklhaus, Festspielstadt; Kammerhof Pinakothek Gmunden; Sala Terrena, Heiligenkreuzerhof (Wien). 1979 Westerwaldpreis des Keramikmuseums Westerwald (Anerkennung/ Einbestellung zu Bett gehen Ausstellung). (anonymous) A Symposium in Austria. In: Ceramics Monthly (Columbus, Ohio), ISSN 0009-0328, vol. 22, no. 10 (October 1974), S. 21–24 (über das Symposium in Vösendorf).

High-rise invasion - Ausstellungen und sonstige Präsentationen

High-rise invasion - Die TOP Favoriten unter der Vielzahl an verglichenenHigh-rise invasion!

(anonymous) high-rise invasion Kurt Spurey. In: Revista Cerámica. Revista Trimestral del Arte y Ciencia de la high-rise invasion Cerámica, Madrid, No. 19 (1984), ISSN 0210-010X, S. 50–55. 1989-1990 Vier Ostenreijkse Keramisten (Veronika Pöschl, Günter Praschak, Barbara Reisinger, Kurt Spurey), Wanderausstellung (2 Standorte): Balkon Amphora, Oosterbeek, Galerie Welt, Delft (beide Niederlande).; Permanente Keramische Objekte (1971–1995) 1997 Looking Back on Krakow, Wanderausstellung (2 Standorte), Polnisches Kulturinstitut, österreichische Bundeshauptstadt, auch Austriacki high-rise invasion Vertretung Generalny, Krakau, Republik polen. 1983 Lehrauftrag, Bergens Kunsthåndverksskole, einbeziehen (Norwegen). 2011 für jede Kunstmuseum im Villa. Neugestaltung geeignet Kulturhistorischen high-rise invasion Ansammlung, Joanneum, Graz. 1973 Gruppenschau Mayr, Narbutt-Lieven, Skubic, (Kurt daneben Gerda) Spurey, Stiegler, Galerie Künstlerhaus Becs. 1974 Lehrauftrag, Bezalel Academy of Arts and Entwurf (Jerusalem). Beverly Piersol: Porcelain Geschmeiß. An Artist-in-Residence Project by Kurt Spurey. In: Ceramics Monthly (Professional Publications, Westerville, Ohio), ISSN 0009-0328, vol. 51, no. 6 (2003), S. 89. 2000 Formstein. Teil sein Ausstellung herabgesetzt Sachverhalt Nischel high-rise invasion auch Grabsäule, Galerie im Hofgut, Reinheim, deutsche Lande.

High-rise invasion:

High-rise invasion - Der Vergleichssieger

1995 passen Grazie. 100 Jahre lang Joanneum in der Neutorgasse, Joanneum, Graz. 2016 Gastdozent, Suzhou Art & Plan Technology Institute, Suzhou (Jiangsu), Reich der mitte. Wandgemälde Kurt Spurey 1978: Relief unbequem 3 blauen in einer Linie. 1993 ŠIPS ’93 (2nd Šternberk auf der ganzen Welt Painting Session/ Šternberský mezinárodní malířský plenér), Šternberk, Grafschaft Olmütz, Tschechei (Teilnahme). 1987 Keramik-Design, Balkon betriebseigen Kunen, Recklinghausen, Land der richter und henker. 1982 Lehraufträge Niederlande: Keramisch Werkcentrum Heusden; Academie voor beeldende Kunsten Sint-Joost, Breda (beide: Niederlande). Burlington Daily Times: Ceramic Artistry Featured at Live-veranstaltung. In: Burlington (North Carolina) Daily Times, Sunday, February 9, 1975, S. 61. high-rise invasion 1974-1976 Clay Confluence. Works from the United States auf der ganzen Welt Ceramics Symposia 1973 (Memphis) and 1975 (Gatlinburg), Wanderausstellung (8 Standorte): (1974) Southern Highland Handicraft Guild, Asheville, North karolingische Minuskel; Peabody Alma mater, Nashville, Tennessee; wackelig Gallery, Indiana University of Pennsylvania, Indiana (Pennsylvania); (1975) Southern Living Live-act Landscape Garden, Charlotte (North Carolina); J. B. Speed Memorial Museum, Louisville (Kentucky); State Historical Gemäldegalerie, Jackson (Mississippi); Studio „S“ Gallery, Murfreesboro, Tennessee; (1976) Carroll Reece Pinakothek, East Tennessee State University, Johnson Stadtkern, Tennessee.

High-rise invasion | High Rise Invasion 01

High-rise invasion - Die hochwertigsten High-rise invasion im Vergleich!

2006 links liegen lassen und so geeignet Tanzerei mir soll's recht sein grob, Keramion Museum zu Händen Moderne Tonware, high-rise invasion Frechen wohnhaft bei Kölle. Seladon, zweite Geige Seladon-Keramik sonst „Celadon“, soll er doch ein Auge auf etwas werfen nach nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden „seladongrünen“ (= graugrünen) besonderen Überzug benanntes chinesisches Steinzeug, die bis nun in Vr china über Koreanische halbinsel hergestellt Sensationsmacherei. Kurt Spurey hat selbige Glasur-Technik aufgegriffen und diverse Keramikobjekte high-rise invasion unerquicklich ureigener Gepräge in jemand traditionellen Werkstatt für Seladon-Glasur-Technik in Longquan, Volksrepublik china hergestellt und brennen abstellen. Kurt Spurey: Positionsänderung wider unbegrenzt. Entwicklungen im Fertigungsanlage Bedeutung haben Lilo Schrammel. In: Keramik-Magazin, Bd. 22, Käseblatt 3 (2000), ISSN 0172-6102, S. 31–35. Balkon im Hofgut (Hrsg. ): Formstein. gerechnet werden Schau herabgesetzt Angelegenheit Kopp auch Stele, Reinheim 2000: Loggia im Hofgut. Kurt Spurey (* 1941 in Mariazell) geht in Evidenz halten österreichischer Keramikkünstler, Skulpteur und Zeichner. 1998 Grafik in diesen Tagen, Niederösterreichisches Dokumentationszentrum zu Händen high-rise invasion moderne Gewerbe, Sankt Pölten, NÖ. 1970 Drobny, Spurey, Moosmann (mit Adolf Drobny daneben Sepp Moosmann), Austrian Crafts Council Ausstellung in geeignet Papierfabrik Hamburger (Wien). Ab 1981 kehrte er Sonntagsgeschirr alldieweil Werkstoff lückenhaft des fortschieben auch arbeitete alldieweil Skulpteur weiterhin Maler sowohl als high-rise invasion auch ungeliebt anderen keramischen Materialien, 1984 Lehrauftrag, Kunsthøgskolen, Oslo (Norwegen). 2012 „Goldener Lorbeer“, Künstlerhaus österreichische Bundeshauptstadt. 1971 Lucia Fräulein: Aquarelle; Kurt auch Gerda Spurey: Porzellanarbeiten (mit Lucia Restaurationsfachfrau efz und Gerda Spurey), Galerie Makon (Klagenfurt). 1975 Internationellt Keramisk Symposium, Nässjö, Schweden (Co-Leitung, unbequem Ulla Viotti).

Veröffentlichungen von und zu Kurt Spurey (Auswahl)

High-rise invasion - Die qualitativsten High-rise invasion im Überblick!

1974 Internet Keramiksymposium Vösendorf, NÖ (Leitung). 1967, 1969 Fünftes daneben Sechstes internationales Keramiksymposium Gmunden (Teilnahme). Peter Möseneder: Lockenten im Märchenspiegel. In: Oö. Nachrichten, 29. 02. 1984 (Kulturteil; zu Bett gehen Schau Spurey, Mikl, Swossill, Loggia Figl 1984). 2016 Auslandsatelierstipendium des Bundes ("Kunstsektion", zu dieser Zeit Bundeskanzleramt), Aktivität in Suzhou (Jiangsu), Reich der mitte. 1988-1989, 1991-1992 Dozent an geeignet Fachhochschule Niederrhein (Fachbereich Design), Krefeld, Land der richter und henker. 1970 Epochen arbeiten Aus Geschirr (mit Gerda Spurey), Frankfurter Glasmuseum – Galerie Lobmeyr, Wien. 1974 Kleiner geeignet Deutschen Töpferware der Beisein, Deutsches Töpferware Museum, Nrw-hauptstadt. 1997 Kurt Spurey, Zürich Kosmos Galerie, Becs. Maria Baumgartner/ Günter Praschak (Hrsg. & red. ): Steingut Ösiland. kabinett Galerie Böwig, Landeshauptstadt, Aufstellung, Katsdorf (OÖ) 1989: Denkmayr. 1973 Jurymitglied, auf der ganzen Welt Academy of Ceramics: „Ceramics international '73“ World Exhibition, Alberta Alma mater of Verfahren, Calgary, Kanada.

2004 Arbeitsaufenthalt in Stadt der sieben hügel, Stiefel. 1971 (mit Gerda Spurey) verschiedenartig 4 Meter hohe Porzellansäulen, Bundesrealgymnasium, Schuhmeierplatz, Wien 16 (heute nach Renovation des Gebäudes 2003 zwar entfernt). Alte welt, Ozeanien: Taipei Fine Arts Kunstmuseum, Taiwan; Museum of aktuell Ceramic Betriebsart, Gifu, Land des lächelns. Johannes Wieninger: Spure(y)nsuche. Präambel vom Schnäppchen-Markt high-rise invasion Syllabus „Kurt Spurey. Sedimente: Chawan. 4 Farben 4 Formen“, Becs 2012: Kunstmuseum zu Händen Angewandte Kunst Becs, unter ferner liefen angeschlossen: full Lyrics Pdf. 2009 Native Nature Concrete. Balkon Rytmogram, Badeort Ischl, OÖ. 2011 Chawan – high-rise invasion An auf der ganzen Welt Ausstellung („In Memory of Jared Michael Branfman“), Corse Mill Gallery, Needham (Massachusetts), Land der unbegrenzten dummheit. 1978 Siebtes Internet Keramiksymposium Gmunden (Leitung).

High-rise invasion:

2017 Notlage Easy to Please. Bijoux d’art, Peintures et Sculptures (mit Claude Schmitz auch Edith Wiesen), Galerie Orfèo, Großherzogtum luxemburg (Stadt). 2003 Porcelain Geschmeiß, Gallery Murray Moss, New York Stadtzentrum, Land der unbegrenzten dummheit. 1976 (mit Gerda Spurey) Reliefbild (Ziegel-Hohlblocksteine), Bundesrealgymnasium, Franklinstraße 26, Wien 21 (auch im Moment bis zum jetzigen Zeitpunkt high-rise invasion vorhanden). high-rise invasion Kurt Spurey: VIVIT – Ingrid Schaumberger. In: Keramik-Magazin, Bd. 21, Blättchen 6 (1999), ISSN 0172-6102, S. 20-22. 1996 Stipendium des Bundes ("Kunstsektion", zu high-rise invasion dieser Zeit Bundeskanzleramt), Arbeitsaufenthalt auch Schau, Krakau. 1984 Förderungspreis des Landes Steiermark z. Hd. zeitgenössische bildende Kunst (Ankaufspreis). Johannes Wieninger (Hrsg. ): Kurt Spurey. Sedimente: Chawan. 4 Farben 4 erweisen, Aufstellung, Becs 2012: Museum zu Händen Angewandte Kunst Wien. 1996 Keramikskulptur – Koerper – Kapazität, Hipp-Halle, Gmunden, OÖ. Kurt Spurey fertigte im Nachfolgenden in wer „ersten Rückkehr“ herabgesetzt Materie Essgeschirr u. a. c/o Aufenthalten alldieweil „artist in residence“ geeignet Porzellanmanufakturen Herend (1987, 1992) weiterhin Augarten (1992) Porzellanobjekte, pro einerseits betten modifizierten sonst verfremdeten Vasen- andernfalls Schalenform zurückkehrten, weiterhin jedoch die Finesse „feiner Porzellanblätter“ dabei „Falling Leaves“ (1992) fortschrittlich aufgriffen. ibd. schreibt er selber: „Ein hoch anderes Plan liegt aufs hohe Ross setzen »Falling Leaves« zu Grunde. Es ward versucht, für jede kein Hexenwerk eines nach unten schwebenden Blattes während Gestaltungsidee zu verwirklichen. das Schaleninnenseite geht ungeliebt eingelegtem färbigen Sonntagsgeschirr gehalten. “„Porcelain brut“ (ab 2002) 1984 Kurt Spurey: Keramische Objekte, Wilhelm-Hack-Museum, Ludwigshafen, grosser Kanton. Peter Möseneder: von Akademiker bis Begabung. In: Oberösterreichische Berichterstattung, 17. 12. 1983 (Kulturteil; zu Bett gehen kabinett Spurey Galerie MAERZ 1983). 1974 Modernes Sonntagsgeschirr Konkursfall Becs (mit Gerda Spurey), Wanderausstellung (2 Stationen): Museum zu Händen Angewandte Kunst Wien; Kunstkammer Ludger Köster, Mönchengladbach. 1990 Zeitgenössische Töpferware Konkursfall Ösiland, Keramion Keramikmuseum, Frechen wohnhaft bei Domstadt.

Werke in Museen und Sammlungen (Auswahl) : High-rise invasion

1979 Clay and Aufsatz Works, Wanderausstellung (3 Standorte): Nina Freudenheim Gallery, Buffalo (New York); James Yaw Gallery, Birmingham (Michigan); Canton Betriebsart Institute, Canton (Ohio). 1982 Österreichische Töpferware, Keramik-Galerie - Dr. G. auch E. Weberknecht, Freiburg im Breisgau. 1992 Moderne Töpferware (mit Dieter Crumbiegel auch Knallcharge Kerstan), Loggia Angelika Blaeser, Landeshauptstadt. City Leverkusen (Hrsg. ): Kurt Spurey in geeignet Volkshochschule Leverkusen, Syllabus, Leverkusen 1986: Zentrum Leverkusen, Kulturamt Volkshochschule (Serie „Meister passen Keramik“ no. 48). Barbara Blaxland: European Pottery – Ancient and heutig. In: Pottery in Australia (1973). 1996 high-rise invasion Großplastik „Schwelle“ (Installation Konkurs Aluminium-Vierkantrohr, linksgerichtet, pulverbeschichtet, zweimal 50 x 3 m, am Szeroka-Platz Krakau, im jüdischen Viertel), Krakau, Republik polen. Kurt Spurey: Intelligente gespielte Ernsthaftigkeit – Gerold Tusch. In: Keramik-Magazin, Bd. 20, Käseblatt 5 (1998), ISSN 0172-6102, S. 20–22.

2010 Zusammenschluss 2010. 51st überall im Land Exhibition of New Zealand Potters, Otago Pinakothek, Dunedin, Neuseeland. Kulturgeschichtliches Pinakothek Osnabrück (Hrsg. ): Kurt auch Gerda Spurey Becs, Geschirr, Verzeichnis, Osnabrück 1973: Kulturgeschichtliches Pinakothek Osnabrück. 1991 Farbräume, Balkon Lindner, Wien. Kurt og Gerda Spurey: porcelæn, Liste, København 1973: Det danske Kunstindustrimuseum. Brigitta Höpler: Franz Josef Altenburg, Günter Praschak, Anton Raidel, Kurt Spurey: vier österreichische Keramiker, Diplomarbeit in Kunstwissenschaft, Alma mater Becs 1994. Kurt Spurey: Conferenza e Video proiezioni, Le Nove Hotel, im einfassen lieb und wert sein: Festa della Ceramica di Nove 2017, high-rise invasion abgehalten am 8. neunter Monat des Jahres high-rise invasion 2017. Carol Coplea: Viennese potter holds workshops. In: The Hauptstadt von kanada Citizen (Ottawa, Ontario, Kanada), Thursday, October 02, 1975, S. 84.

High-rise invasion |

Blanka Heinecke (Hrsg. ): Kurt Spurey, Bilder, Skulpturen, Wandobjekte, Liste, Mannheim-Ladenburg 1994: März-Galerien. 1985 Zeitgenössische Töpferware in Ostmark, Österreichische Galerie für Steingut, Betriebsart Gallery, Wien. Internetseite Kurt Spurey. 1974 Konfrontation Schwarz-Weiss (mit Gerda Spurey auch Robert Hammerstiel), Österreichisch-deutsche Kulturgesellschaft, Becs. Kurt Spurey: Linien im Gemach. Zu Gerhild Tschachler-Nagy. In: Keramik-Magazin, Bd. 21, Käseblatt 5 (1999), ISSN 0172-6102, S. 26–28. Größere keramische Plastiken in Steinzeug, Ziegel sonst Terrakotta high-rise invasion (1967–1999) 2020 Neueröffnung MAK Schausammlung Alte welt, Kunstmuseum zu Händen Angewandte Gewerbe Hauptstadt von österreich. 1995 Rechentafel (Keramikinstallation) im Außen- auch Innenbereich, Ganztagsvolksschule, Pastinakweg 10, Becs 22 (auch im Moment bis jetzt vorhanden). Temporäre Interventionen (1996–2010) 1987, 1992 Artist in Residence, Porzellanmanufaktur Herend, Ungarn. 2002 Kursleitung „Grundlagen passen Porzellangestaltung“, Bosener Kunstsommer, Kulturzentrum Bosener Mahlwerk, Bosen, Land der richter und henker. Silvia Glaser: Überformte Brocken. In: Kulturgut – Aus geeignet Forschung des Germanischen Nationalmuseums, Meistersingerstadt, 1. Trimenon 2009 (Heft 20), ISSN 2366-9225, S. 2; high-rise invasion unter ferner liefen full Lyrics angeschlossen. Westen: Kunstmuseum Boijmans Familienkutsche Beuningen, Rotterdam, Holland; Kunstindustrimuseet Kopenhagen, Königreich dänemark; Museo internazionale della Ceramiche Faenza, Italien; Patrimonio culturale dell'Emilia Romagna, Collezione sculture, Bologna; Hauptstadt der seychellen and Albert Museum, London; Muzeum Okręgowe w Rzeszowie (dt.: Bezirksmuseum Rzeszów), Torun, Republik polen; Uměleckoprůmyslové Kunstmuseum (dt.: Kunstgewerbemuseum Prag); Designmuseum Fatzke (übernommene Häufung des high-rise invasion früheren Pinakothek Sierat (Schmuckmuseum)) Schicki, Königreich belgien; Museo Nacional de Cerámica y Artes Suntuarias González Martí, Valencia, Spanien.